Deggendorf
Fünf Männer verprügeln Festbesucher - Ein Schläger wollte zustechen

01.05.2018 | Stand 18.09.2023, 2:45 Uhr

In Deggendorf haben fünf Männer einen 19-Jährigen verprügelt. Einer der Schläger versuchte, auf den jungen Mann mit einem Messer einzustechen. −Symbolfoto: Friso Gentsch/Archiv

Ein 19-Jähriger ist am Samstag, 28. April, von fünf Männern in Deggendorf auf dem Heimweg vom Frühlingsfest verprügelt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, versuchte einer der Männer sogar, mit einem Messer auf den 19-Jährigen einzustechen. Die anderen Schläger hielten ihn jedoch zurück. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 23.45 Uhr, als der 19-Jährige vom Frühlingsfest nach Hause ging. Im St.-Florian-Weg wurde er auf Höhe der Feuerwehr von fünf unbekannten Männern angegriffen. Zunächst schubsten die Männer den 19-Jährigen in ein dunkles Eck. Dann traten und schlugen sie auf den Mann ein, auch gegen den Kopf.

Mehr dazu:
- Schlägereien und Todesdrohung am Frühlingsfest

Im Verlauf des brutalen Übergriffs zückte ein Schläger ein Messer und versuchte auf den 19-Jährigen einzustechen. Die anderen Schläger hielten ihn jedoch zurück. Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung Bahnhof.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Wer Angaben zu den Tätern machen kann - vom Schläger mit dem Messer ist bislang nur der Spitzname bekannt - kann sich unter der Nummer 0991-3896-0 an die Polizei Deggendorf wenden.

− pnp