Über den Vilshofener Anzeiger

Vilshofen ist mit rund 18 000 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis Passau. Hier ist politisch, wirtschaftlich, kulturell und gesellschaftlich immer etwas los, so dass es aus der Stadt und den umliegenden Gemeinden stets Interessantes und Neues zu berichten gibt.

Deshalb gibt es hier noch eine eigene Lokalzeitung, den Vilshofener Anzeiger. Er ist Teil der Passauer Neuen Presse und eingebunden in die Mediengruppe Bayern. Die Region Vilshofen – gelegen zwischen Passau und Deggendorf – hat eine gute Verkehrsanbindung: Man ist schnell auf der Autobahn A 3, die Bahnlinie zwischen Nürnberg und Wien führt durch Vilshofen, die Donau ist ein alter Handelsweg, ebenso die Bundesstraße B 8. Ja, es gibt sogar einen Flugplatz. Einen Namen hat sich Vilshofen mit seinen herausragenden kulturellen Events gemacht: Donau in Flammen (Feuerwerk über dem Fluss), das Volksfest und der Schwimmende Christkindlmarkt lockt jährlich Zehntausende an. Aber auch im Umfeld ist etwas geboten: Ritterspiele in Ortenburg, die Westernstadt Pullman City in Eging, die Festspiele in Aidenbach oder das Bräustüberl in Aldersbach geben der Region einen besonderen Charme.

jobs.pnp.de

weitere Stellenangebote durchsuchen

- Anzeige -

immobilien.pnp.de