Umgestürzte Bäume
Unwetter verursachte stundenlange Sperrung der B305 bei Marquartstein

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:29 Uhr
Mehrere Bäume, die auf die B305 zu stürzen drohten, mussten beseitigt werden.  −Foto: Michael Schmatloch

Nach dem Unwetter, das am Dienstagabend über die Region gezogen ist, drohten auf der B305 bei Marquartstein (Landkreis Traunstein) mehrere Bäume auf die Straße zu stürzen. Für die Aufräumarbeiten war die Bundesstraße am Mittwoch stundenlang gesperrt. 

Gesperrt wurde die Bundesstraße am Mittwochmorgen zwischen der Abzweigung zur B307 und der Frühlingsstraße bei Unterwössen. Der Verkehr wurde über die B307 umgeleitet. 

Lesen Sie dazu auch: Blitz schlägt in Wasserburg in Wohnhaus ein

Ein Sprecher der Polizei Grassau berichtete auf Nachfrage, dass es entlang der B305 gleich mehrere "Hänger" gab, sprich: Mehrere umgestürzte Bäume haben sich in anderen Bäumen verhakt. Da nicht auszuschließen war, dass sie auf die Bundesstraße stürzten, wurde diese vorsorglich gesperrt, bis alle gefährlichen Bäume beseitigt wurden. Gegen 12.15 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die Bundesstraße wurde wieder freigegeben. -cav