Unwetter-Einsatz
Blitz schlägt in Wasserburg in Wohnhaus ein

16.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:29 Uhr
Feuerwehr Schriftzug −Foto: Pixabay

Während eines kurzen Gewitters Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ist nach Angaben der Polizei ein Blitz in ein Einfamilienhaus in Wasserburg (Landkreis Rosenheim) eingeschlagen. 

Kurz nach dem Einschlag in das Haus im Ortsteil Reitmehring sei leichter Rauch vom Dachstuhl aufgestiegen. Die verständigten Feuerwehren machten auf der Suche nach der Ursache für den Rauch Glutnester an der Isolierung im Wohnbereich unter dem Dach ausfindig. Diese seien von einer durchgebrannten Stromleitung verursacht worden. Die Einsatzkräfte konnten die Glutnester schnell löschen. 

Lesen Sie dazu auch: Überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller: Unwetter zogen über die Region

Laut Polizei wurde keiner der Bewohner verletzt. Der Schaden am Haus wird auf 10.000 Euro geschätzt. Am Einsatz waren neben dem vorsorglich verständigten Rettungsdienst die Feuerwehren aus Attel/Reitmehring und Wasserburg mit insgesamt 25 Einsatzkräften und sechs Einsatzfahrzeugen. -cav