Großeinsatz bei Surberg
Autofahrer prallt frontal in Bus: Ein Schwerverletzter und acht Leichtverletzte

20.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:20 Uhr |

Ein Auto kollidierte mit einem Bus, berichtet die Polizei Traunstein. −Foto: FDL/Lamminger

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der St2105 im Gemeindebereich Surheim auf Höhe Hufschlag bekommen (Landkreis Traunstein).



Nach ersten Angaben von der Unfallstelle war ein Autofahrer auf der Fahrt aus Richtung Waging zur Bundesstraße 304 in der leichten Kurve an der Abzweigung nach Hufschlag geradeaus weitergefahren und frontal in einen entgegenkommenden Linienbus geprallt. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in seinem Wrack eingeklemmt.

Rettungskräfte befreiten ihn und brachten ihn ins Krankenhaus. Der Busfahrer war nach der Kollision von der Straße abgekommen, mit erheblichen Schäden an der Front blieb der Bus im Graben liegen. Im Bus saßen 21 Personen, acht von ihnen – inklusive des Fahrers – trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon.

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften war nach dem Notruf gegen 16.30 Uhr schnellstmöglich zur Unfallstelle geeilt, die Staatsstraße musste mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die umliegenden Feuerwehren Traunstein, Kammer und Surberg sowie der Rettungsdienst befanden sich mit einem Großaufgebot im Einsatz.

− rse/che



Zunächst sprach die Polizei von einem schwer und sieben leicht verletzten Personen - die Zahl haben die Beamten später nach oben korrigiert.

Artikel kommentieren