25-Jährige in Lebensgefahr
Auto erfasst Motorrad bei Truchtlaching: Zwei Schwerverletzte

11.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:46 Uhr

Nach der Erstversorgung wurden der Motorradfahrer mit dem Rettungswagen und seine Sozia mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. −Symbolbild: Aaron Graßl

Beim Zusammenstoß mit einem Auto sind am Montag bei Truchtlaching (Landkreis Traunstein) ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) und seine 25-jährige Mitfahrerin aus Altötting zum Teil schwerst verletzt worden.



Eine 50-Jährige aus der Gemeinde Seeon-Seebruck war gegen 13.45 Uhr mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2093 von Truchtlaching in Richtung Seebruck unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links Richtung Tabing abbiegen. Sie übersah das entgegenkommende Motorrad und erfasste es frontal.

Sozia lebensgefährlich verletzt



Beide Biker wurden aus dem Sitz geschleudert. Nach der Erstversorgung wurden der Motorradfahrer mit dem Rettungswagen und seine Sozia mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 50-jährige Autofahrerin stand unter Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, am Auto ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehr Truchtlaching band Flüssigkeiten und lenkte den Verkehr.

− red