Motorradunfall bei Prien fordert zwei Schwerverletzte

11.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:46 Uhr

Die Fahrer dieser beiden Motorräder wurden durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass einer mit dem Hubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen und der zweite ins Klinikum Prien gebracht werden mussten. −Foto: Reiser

Bei einem Motorradunfall am frühen Montagnachmittag, 10. April, sind ein 26-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim und ein 18-Jähriger aus dem Einzugsbereich der Polizeiinspektion (PI) Prien schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall auf der Staatsstraße 2093, zwischen Bachham und Prutdorf.

Der 26-Jährige war mit seinem Motorrad in Richtung Frasdorf unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und schlitterte in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende 18-Jährige konnte mit seinem Kraftrad einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in das verunfallte Motorrad. Beide Motorradfahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten durch drei Notärzte sowie zwei Rettungswägen versorgt werden.

Der Unfallverursacher wurde, mit Verdacht auf Knochenbrüche im Bein in das Klinikum Prien verbracht. Der geschädigte 18-jährige Kradfahrer hingegen wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Großhadern geflogen.

Die Feuerwehr Atzing war mit etwa 20 Mann vor Ort. Die Einsatzkräfte übernahmen die Erstversorgung der Verletzten sowie die Verkehrsregelung. Beide Motorräder wurden durch den schweren Zusammenstoß massiv beschädigt und mussten aus der angrenzenden Wiese geborgen werden. Nach erfolgter Straßenreinigung, konnte die Staatsstraße gegen 17 Uhr in beide Richtungen wieder freigegeben werden.

− red