Für ihr vorbildliches Verhalten bei einem Unfall in Neukirchen vorm Wald (Landkreis Passau) hat die Polizei Tittling zwei Ersthelfer ausgezeichnet.
Am 2. Juni vergangenen Jahres hatte sich auf der Staatsstraße 2622 bei Feuerschwendt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Auto und ein Motorrad waren im Begegnungsverkehr kollidiert (PNP berichtete). Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen, er verlor einen Arm und ein Bein und überlebte vermutlich nur durch die rasche und professionelle Erste-Hilfe-Leistung von zwei Verkehrsteilnehmern. Diese waren unmittelbar nach dem Unfall dazu gekommen, hatten angehalten und sich um den Motorradfahrer gekümmert.
Diese Ersthelfer – Anne Quolke und Holger Hagn, beide aus Freyung – erhielten nun vom Leiter der Polizeistation Tittling, Polizeihauptkommissar Ulrich Rottbauer, ein Anerkennungsschreiben des Polizeipräsidiums Niederbayern. „Dieser Anerkennung und diesem Dank schließen sich die Beamten der Polizeistation Tittling aus tiefstem Herzen an“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.
− red
Artikel kommentieren