Germany’s Next Topmodel
Bad Füssinger Topmodel-Kandidat Felix weiter – als einer von Heidis „Favourites“

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 13:26 Uhr

„Er ist einer meiner Favourites“ sagte Heidi Klum über den Bad Füssinger Topmodel-Kandidaten Felix nach seinem Laufsteg-Auftritt im Football-Stadion. − Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

Heidi Klums Begeisterung für „Germany’s Next Topmodel“-Kandidat Felix aus Bad Füssing (Landkreis Passau) reißt nicht ab. In der achten Folge der Castingshow auf ProSieben hat sie ihn wieder eine Runde weitergeschickt – als einen ihrer Favoriten.



Die Folge startete für die verbliebenen Kandidaten in Frankfurt am Main, wo sie bei drei Castings die Chance hatten, sich einen echten Model-Job zu ergattern. Musiker Mike Singer suchte zwei Models für ein neues Musikvideo, der Designer Samuel Gärtner wollte Models für seine Fashion Show buchen und die Zeitschrift „Sleek“ hatte einen Job für ein Fotoshooting zu vergeben. Bei allen drei Castings ging Felix allerdings leer aus.

Lesen Sie dazu auch: „Germany’s Next Topmodel“: Sedcard für Felix

Felix bezieht Topmodel-Penthouse in L.A.



Danach ließen die Kandidaten Deutschland wieder hinter sich und flogen nach Los Angeles. Statt wie in den vorherigen Staffeln eine luxuriöse Villa zu beziehen, bezogen die Kandidaten dieses Mal ein nicht weniger luxuriöses Penthouse. Hier gab es einen großen Streit bei den Männern um eines der Zimmer, doch Felix schaffte es hier scheinbar rechtzeitig, dem Drama aus dem Weg zu gehen.

Zum Abschluss stand noch ein großer Laufsteg für die Nachwuchs-Models an: Mitten in einem riesigen Football-Stadion wurde ein Catwalk aufgebaut, auf dem die Kandidaten Outfits des US-Modedesigners und Gastjurors Christian Cowan zur Geltung bringen sollten. Hier lief für Felix wieder alles wie am Schnürchen.

Heidi über Felix: „Einer meiner Favourites“



In einem kurzen Glitzeroutfit mit Plateau-Boots haute Felix mit seinem Modelgang Heidi wieder einmal vom Hocker. „Einer meiner Favourites“, schwärmte sie dem Gastjuror Christian Cowan während des Auftritt des Bad Füssingers vor. „Felix läuft auch so locker und gelassen da den Catwalk runter.“ Auch Christian Cowan lobte den 20-Jährigen: „I love his look“ (deutsch: „Ich liebe sein Aussehen“). Heidi schickte weitere anerkennende Worte hinterher: „Er sieht mega aus!“

Lesen Sie auch: Heidi Klum schwärmt für Bad Füssinger Topmodel-Kandidat Felix

So kam es wenig überraschend, dass Felix am Ende eine Runde weiterkam. Auffällig in der Folge war noch: Auch wenn Felix erneut nie groß im Zentrum des Geschehens stand, kam er öfter zu Wort und wurde öfter im Bild gezeigt als noch in den vorherigen Folgen. Bleibt abzusehen, ob sich der Trend in der nächsten Woche fortführt. Dann steht für die Topmodel-Kandidaten ein Presse-Teaching an.