Folgenschwerer Fehler
Vor BMW-Werk falsch abgebogen: Vier Verletzte nach Unfall in Dingolfing

23.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:44 Uhr

Obwohl Linksabbiegen verboten ist, fuhr ein 28-Jähriger in Dingolfing auf die Staatsstraße 2074 auf - ein folgenschwerer Fehler. −Symbolbild: Lino Mirgeler

Bei einem Unfall vor dem BMW-Werk 2.2 in Dingolfing (Landkreis Dingolfing Landau) sind am Dienstagabend mehrere Personen verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Dingolfing am Mittwoch mit.



Den Angaben zufolge sei um 22.15 Uhr ein 28-jähriger Autofahrer an der Auffahrt der Karl-Dompert-Straße nach links auf die Staatsstraße 2074 in Richtung Kronwieden abgebogen - trotz durchgezogener Linie und dem Verkehrszeichen „vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts“. Dabei übersah er ein in Richtung Gottfrieding fahrendes, voll besetztes Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Das vorfahrtsberechtige Fahrzeug eines 50-jährigen Mannes wurde dabei in die Leitplanke geschleudert. Alle vier Insassen wurden dabei verletzt und kamen mit Rettungswägen in ein Krankenhaus.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− in