Eichendorf
Frau will Katze nicht an Eigentümerin übergeben – Polizist wird weggeschubst

26.08.2023 | Stand 26.08.2023, 20:45 Uhr

−Symbolfoto: Carsten Rehder

Eine 36-jährige Frau aus dem Gemeindegebiet Eichendorf hat am Freitagabend den Diebstahl ihrer Katze der Polizei mitgeteilt.

Als Tatverdächtige benannte sie hierbei eine 63-jährige Eichendorferin, bei der das Tier wohl gesichtet wurde. Bei einer Überprüfung vor Ort durch Polizeibeamte konnte die Katze tatsächlich im Haus der 63-Jährigen festgestellt werden. Nachdem die Katze jedoch nicht freiwillig an die Eigentümerin übergeben wurde, sollte sie eingefangen werden. Um dies zu verhindern, schubste die 63-Jährige schließlich einen der eingesetzten Polizeibeamten zur Seite und entriss ihm den Tragekorb. Der Beamte wurde hierdurch leicht verletzt. Letztlich konnte die Katze ohne weitere Vorkommnisse wohlauf an die Eigentümerin übergeben werden.

Ein Strafverfahren wegen Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung wurde eingeleitet.