Über 2000 Euro Spenden
Trainieren und Gutes tun mit den Torhütern in Hankofen

Ostern-Torwart-Nachwuchs-Camp der Spielvereinigung Hankofen ein voller Erfolg – Über 2000 Euro Spenden gesammelt

04.04.2024 | Stand 04.04.2024, 11:00 Uhr
Magdalena Nadler

Das Camp war nicht nur für die teilnehmenden Kinder ein Erfolg. Auch wurden Spenden gesammelt, einen Teil erhielt Seppi aus Hailing. − Foto: Magdalena Nadler

Wieder einmal hat der Torwarttrainer der Bayernliga-Mannschaft Markus Mitterreiter eine Spendenaktion auf die Beine gestellt.

Am Dienstag haben 34 Kinder am Sportplatz der Spvgg Hankofen für den guten Zweck trainiert. Mitterreiter zeigte sich erfreut über die vielen Nachwuchstorhüter, die aus ganz Niederbayern angereist waren.

Gemeinsam mit seinem „4Keepers“-Team um Fabian Scholz von der DJK Neßlbach, Michael Mader vom TSV Regen und Adrian Serowiec, ehemaliger Dorfbuam-Torwart, stand Mitterreiter am Trainingsplatz und bot den Kindern ein professionelles Torwarttraining. „Es ist schön, zu sehen, dass die Aktionen von Markus auch wirklich was bewirken“, beobachtete eine Mutter und meinte damit nicht nur den sportlichen Erfolg ihres Sohnes, sondern auch die Projekte, die durch die Spenden realisiert werden können.

Die Teilnehmer-Gebühren des Nachwuchs-Camps, zahlreiche Spenden sowie die Einnahmen des Kuchenverkaufs während der Veranstaltung wurden gespendet. Die WWK-Versicherungen mit Robert Friedl und Stefan Schosser waren ebenfalls vor Ort und begeisterten die Teilnehmer mit einer Tombola, deren Einnahmen ebenfalls zu 100 Prozent weitergeleitet werden. „Das ist ein mega Erfolg“, freut sich Mitterreiter über die große Spendenbereitschaft. Insgesamt konnten 1400 Euro an das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK, 360 Euro an die Kinderkrebshilfe und 300 Euro an Seppi aus Hailing übergeben werden.


 Wer weitere Aktionen der „4Keepers“ unterstützen möchte, kann dies tun unter: www.spendenaktion.de/spendenaktion/4keepers-torhuter-mit-herz-gemeinsam-helfen

− lnp