Gruppe zündete Feuerwerk
Bei Kontrolle von Jugendlichen: Polizei Dingolfing findet Schlagring bei Zwölfjährigem

28.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:41 Uhr

Die Dingolfinger Polizei hat am Dienstag bei einem Zwölfjährigen einen Schlagring festgestellt. Zuvor hatte sie ihn und drei weitere Jugendliche beim Zünden von Feuerwerk erwischt. −Foto: Christophe Gateau/dpa

Die Dingolfinger Polizei hat am Dienstag bei einem Zwölfjährigen einen Schlagring festgestellt. Zuvor hatte sie ihn und drei weitere Jugendliche beim Zünden von Feuerwerk erwischt.





Wie die Polizei mitteilt, hat die Gruppe gegen 17.30 Uhr in der Gutenbergstraße Silvesterfeuerwerk gezündet. Zeugen hatten dies der Polizei gemeldet. Eine Streife konnte die vier Jugendlichen antreffen und kontrollieren.

Bei dem Zwölfjährigen fanden die Polizisten einen verbotenen Schlagring. Warum der Junge den Schlagring dabei hatte, sagte er nicht. Der Schlagring wurde sichergestellt und der Junge an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Böller und Feuerwerk konnten hingegen nicht aufgefunden werden. Die Polizei wird bei der Staatsanwaltschaft jetzt Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstatten.

− lha