Polizei bittet um Hinweise
Außergewöhnlicher Fund: Tresor in einem Waldstück im Landkreis Dingolfing-Landau entdeckt

05.04.2024 | Stand 06.04.2024, 8:03 Uhr

Einen Tresor haben Forstarbeiter in einem Waldstück im Landkreis Dingolfing-Landau gefunden. Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer. − F.: PP NB

Einen etwa 1,20 Meter hohen Tresor haben Forstarbeiter in einem Waldstück im Landkreis Dingolfing-Landau gefunden. Der Tresor ist verschlossen, ob sich ein Inhalt darin befindet ist nicht bekannt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.



In einem Waldstück zwischen Dornwang und Buchreith ist am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr bei Forstarbeiten ein Tresor gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, ist dieser dort im Zeitraum zwischen 16.15 und 18.15 Uhr am Donnerstag abgelegt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: BLKA erklärt: So skrupellos gehen die Automatensprenger in Bayern vor

Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Landau haben die Ermittlungen übernommen. Es sei nicht auszuschließen, dass der Tresor im Zusammenhang mit einer Straftat steht. Die Tresortür ist verschlossen, ob sich ein Inhalt darin befindet ist nicht bekannt. Das außergewöhnliche Fundstück ist laut Angaben der Polizei etwa 1,20 Meter hoch, zirka 50 Zentimeter breit und 60 Zentimeter tief.

Polizei bittet um Zeugenhinweise



Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet: Wer am Donnerstag ungewöhnliche Beobachtungen im Zeitraum von 15 bis 19 Uhr im Bereich Dornwang/Moosthenning gemacht hat, wer Angaben zur Herkunft des Tresors machen kann oder wer den Eigentümer des Tresors kennt, soll sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer (0871)92520 melden.

− ame