Polizei bittet um Hinweise
Faustschläge ins Gesicht: Zwei Körperverletzungen beim Deggendorfer Frühlingsfest

29.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:54 Uhr

Zu zwei Körperverletzungen kam es, wie die Polizei mitteilt, beim Deggendorfer Frühlingsfest. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Zu Beginn des Frühlingsfestes in Deggendorf (Landkreis Deggendorf) kam es am Freitag zu zwei Körperverletzungen, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten nahmen Strafanzeigen gegen die unbekannten Täter auf.



Bereits gegen 19 Uhr kam es zu einem Vorfall am Festplatz beim Autoscooter. Hierbei wurde ein 21-jähriger Soldat aus dem Landkreis Deggendorf von zwei bislang unbekannten Tätern festgehalten und von einem weiteren Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 21-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde am Auge.

Alle Infos zum Frühlingsfest in Deggendorf finden Sie hier auf unserer Sonderseite.

Im Weißbierzelt aneinandergeraten



Gegen 22.30 Uhr geriet ein 24-jähriger Bautechniker aus Zwiesel mit einem unbekannten Täter im Weißbierzelt in Streit. Hierbei schlug der Täter dem Techniker mit der Faust ins Gesicht, wobei dieser sich eine Schwellung im Gesicht zuzog und sich beim BRK erstversorgen ließ. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Straftaten unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

− lkm