Große Fahndung
25-Jähriger in Deggendorf mit scharfem Gegenstand verletzt

21.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:56 Uhr

Im Rahmen einer großen Fahndung konnte der mutmaßliche Täter widerstandslos in Tatortnähe festgenommen werden. −Symbolbild: Polizei Bayern

Ein 25-jähriger Mann ist am Montagnachmittag in Deggendorf nach ersten Erkenntnissen mit einem scharfkantigem Gegenstand am Oberarm und im Brustbereich verletzt worden.



Der Vorfall hat sich kurz vor 14 Uhr in der Nähe des Busbahnhofs ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ist der mutmaßliche Tatverdächtige, ein 35-jähriger Mann, zunächst geflüchtet. Im Rahmen einer großen Fahndung konnte er gegen 15 Uhr aber widerstandslos in Tatortnähe festgenommen werden. Ein angeforderter Polizeihubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Gegen den in Deggendorf lebenden Beschuldigten erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Deggendorf ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde in eine JVA eingeliefert.

Die Kripo Deggendorf ermittelt nun zusammen mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf, ob die Bekanntschaft zwischen dem 35-jährigen Beschuldigten, dem Verletzten und dessen Lebensgefährtin möglicherweise Auslöser des Angriffes war. Zum möglichen Tathergang können zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussagen getroffen werden, heißt es von Seiten der Polizei.

− tka


Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, dass der Verletzte 28 Jahre alt ist, diese Angabe wenig später aber auf 25 korrigiert.