Unfall in Unterführung
Zwei Verletzte bei Frontalkollision mit Schulbus in Raubling

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 21:28 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Ein Auto ist am Freitag in Raubling (Landkreis Rosenheim) mit einem mit Kindern besetztem Schulbus kollidiert. Zwei Personen wurden verletzt.



Wie die Polizei am Abend mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.30 Uhr in der Unterführung in der Bahnhofsstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der Schulbus bereits in der fahrbahnverengten Unterführung und war im Begriff, diese in östlicher Richtung zu verlassen, als ein entgegenkommendes Auto dessen Vorrang missachtete und frontal mit dem Bus zusammenstieß.

Beide Fahrer in Krankenhäuser gebracht



Der 87-jährige Autofahrer wurde laut Polizei leicht verletzt. Der 50-jährige Busfahrer sei mittelschwer bis schwer verletzt worden. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. „Glücklicherweise blieben alle 16 Schulkinder, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bus befunden hatten, unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon“, berichtet die Polizei weiter.

35.000 Euro Schaden



An den beiden Fahrzeugen entstand Polizeiangaben zufolge insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten blieb die Unterführung für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Neben mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes, der Polizei Brannenburg sowie der Verkehrspolizei Rosenheim war die Freiwillige Feuerwehr Raubling mit drei Fahrzeugen vor Ort.

− cav