11.000 Euro Schaden
Silozug kracht bei Rosenheim in Auto – zwei Personen leicht verletzt

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 15:07 Uhr

In Folge eines Auffahrunfalls am Donnerstag in Rosenheim musste der Verkehr an der B15 kurzzeitig einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst werden. Die 51-Jährige und ihr 52-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum gebracht. − Symbolbild: Marcus Führer/dpa

Zu einem Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen ist es am Donnerstag in Rosenheim gekommen. Die B15 war deshalb für kurze Zeit einseitig gesperrt.



Am Donnerstagnachmittag war eine 51-jährige Österreicherin mit ihrem Auto auf der B15 in der Kufsteiner Straße in Rosenheim stadteinwärts unterwegs, als sie verkehrsbedingt an einer Ampel halten musste. Ein unmittelbar dahinter fahrender Silozug, der von einem 41-jährigen Fahrer aus Feldkirchen-Westerham (Landkreis Rosenheim) gelenkt wurde, konnte auf Grund zu geringem Abstands nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Folglich krachte dieser mit seiner Fahrzeugfront gegen das Heck des stehenden Autos.

Kurzzeitige Sperrung



In Folge dessen musste der Verkehr kurzzeitig einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst werden. Die 51-Jährige und ihr 52-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Ihr Auto musste vor Ort abgeschleppt werden – es war nicht mehr fahrbereit. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro. Gegen den 41-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

− jmü