Suchaktion an Neujahr
Großeinsatz auf der A8 am Chiemsee: Mann springt aus Auto

01.01.2022 | Stand 02.01.2023, 10:17 Uhr

Zu einer großen Suchaktion kam es an Neujahr am Chiemsee, nachdem ein Mann aus einem Auto auf die A8 gesprungen ist. −Symbolbild: Robert Michael/dpa

Zu einer großen Suchaktion kam es an Neujahr am Chiemsee, nachdem ein Mann aus einem Auto auf die A8 gesprungen ist. Das bestätigt die VPI Traunstein auf Nachfrage am Sonntagabend.



Wie die Polizei berichtet, sei der Mann mit seiner Freundin, die am Steuer saß, im Auto auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs gewesen. Nach einem Streit sei der Mann gegen 18 Uhr auf Höhe des Chiemseeparkplatzes aus dem Auto gesprungen.

Eine große Suchaktion, bei der auch ein Hubschrauber und eine Drohne im Einsatz waren, war die Folge, denn: Die Einsatzkräfte konnten nicht ausschließen, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befinden könnte. Ein Großaufgebot der Polizei, unterstützt von der Wasserwacht, einer Drohne und einem Polizeihubschrauber waren dabei im Einsatz.

Rund zwei Stunden später meldete sich der Vermisste telefonisch bei seiner Freundin und gab an, dass es ihm gut gehe. Dadurch wurde der Einsatz beendet. Der rechte Fahrstreifen, der für die Dauer der Suchaktion gesperrt war, konnte gegen 20.30 Uhr wieder freigegeben werden.

− kl/lha