Pferde scheuen plötzlich
Kutsche in Österreich stürzt um: Frau (45) aus Kreis Rosenheim eingeklemmt

15.02.2023 | Stand 15.02.2023, 12:42 Uhr |

Nach dem Kutschen-Unfall in Bischofshofen (Salzburger Land) am Dienstagnachmittag hat die Feuerwehr die Kutsche wieder aufgerichtet und die zuvor eingeklemmte Frau befreit. −Foto: Feuerwehr Bischofshofen

Bei einem Kutschen-Unfall in Bischofshofen (Salzburger Land) am Dienstagnachmittag ist eine 45-jährige Kutscherin aus dem Landkreis Rosenheim verunglückt. Weil zwei Pferde scheuten, stürzte die Kutsche mitsamt der Frau einige Meter ab.



Wie die Feuerwehr Bischofshofen mitteilt, war auf einer Bergstraße in Richtung Mitterberghütten unterwegs, als die zwei Haflinger plötzlich scheuten. Die Kutsche stürzte einige Meter einen Hang hinab. Dabei wurde die Kutscherin eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte versorgten die 45-Jährige vor Ort und brachten sie zum in der Nähe gelandeten Hubschrauber, der sie in ein Krankenhaus brachte. Die beiden Pferde wurden gemeinsam mit den anwesenden Pferdehaltern aus ihrer laut Feuerwehr „misslichen Lage zwischen dem Kleingehölz“ befreit. In vollem Galopp seien sie daraufhin in Richtung des heimischen Stalls losgerannt. Nachdem die Feuerwehr die verunglückte Kutsche wieder auf die Straße brachte, war der Einsatz nach rund einer Stunde wieder beendet.

− lha/hud

Zu den Kommentaren