Zwei Personen verletzt
Vorfahrt missachtet: Auto wird bei Unfall in Halfing weggeschleudert und überschlägt sich

20.12.2023 | Stand 20.12.2023, 16:37 Uhr

Am Mittwochmorgen kam es auf der Strecke zwischen Amerang und Halfing im Landkreis Rosenheim zu einem schweren Verkehrsunfall.  − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein 29-Jähriger hat einem 63-Jährigen auf der Strecke zwischen Amerang und Halfing (Landkreis Rosenheim) die Vorfahrt genommen. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der 63-Jährige mit seinem Auto und wurde dabei mittelschwer verletzt.



Am Mittwochmorgen kam es auf der Strecke zwischen Amerang und Halfing zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Fahrer aus der Region wollte, aus Richtung Höslwang kommend, mit seinem Transporter auf die Staatsstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 63-jährigen Ameranger, der Vorfahrt hatte und in Richtung Halfing fuhr, zusammen, so die Polizei Prien a.Chiemsee in einer Pressemeldung.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkene 20-Jährige fährt mit ihrem Auto in Siegsdorf Jugendliche über den Haufen

Das Auto schleuderte daraufhin in eine Wiese und überschlug sich dabei. Der Lenker des Transporters wurde laut Polizei mit leichten, der Autofahrer mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Staatsstraße musste für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Halfing mit zahlreichen Kräften vor Ort.

− red/sk