Am Samstag, gegen 0.15 Uhr, verursachte ein 25-Jähriger Wasserburger einen Unfall bei Ramerberg (Landkreis Rosenheim). Er fuhr über eine Verkehrsinsel und rammte mehrere Verkehrsschilder. Der junge Mann war mit 2,9 Promille am Steuer unterwegs.
Ein 25-jähriger Wasserburger fuhr mit seinem Auto vom Ortsteil Bichl in Richtung Ramerberg. Beim Kreisverkehr kurz vor Ramerberg fuhr er geradeaus auf die Verkehrsinsel, verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern, teilt die Polizei mit.
Das Auto beschädigte dabei mehrere Verkehrsschilder und kam danach zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, alle Airbags lösten aus. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
2,9 Promille Atemalkohol
Die Polizei wurde bereits vor der Unfallaufnahme von den eingesetzten Rettungskräften informiert, dass der Fahrer einen stark alkoholisierten Eindruck macht. Bei dem 25-jährigen wurde nach Überprüfung durch die Polizei ein Atemalkoholwert von 2,9 Promille festgestellt.
Durch die Beamten wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein des 25-jährigen wurde beschlagnahmt und er musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Wasserburg unterziehen. Währenddessen leistete er Widerstand, sodass es notwendig wurde den Herrn zu fesseln. Auch deswegen muss er sich nun strafrechtlich verantworten.
− nb
Artikel kommentieren