Eine Person verletzt
Unfall auf B15 bei Rott am Inn sorgt für Stau im Berufsverkehr

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:41 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall mit einer verletzten Person auf der B15 im Gemeindegebiet Rott am Inn (Landkreis Rosenheim) hat am Dienstagmorgen für Stau im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt.



Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 7 Uhr. Ein 52-Jähriger aus Rohrdorf wollte demnach mit seinem VW Transporter von der Staatsstraße 2079 aus Griesstätt kommend auf die B15 in Richtung Rosenheim einbiegen. Beim Einbiegen auf die B15 habe er einen von links kommenden 68-jährigen Skoda-Fahrer aus Rott übersehen. Der Skoda-Fahrer konnte laut Polizei einen seitlichen Aufprall trotz Gefahrenbremsung in den VW nicht mehr vermeiden.

Autofahrer im Brustbereich verletzt



„Der Fahrer des Skoda zog sich durch den Aufprall Verletzungen im Brustbereich zu und kam zur Abklärung in das Krankenhaus Rosenheim“, berichtet die Polizei. Der Fahrer des VW sei unverletzt geblieben.

Am Skoda entstand Schaden von rund 5000 Euro und am VW von rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens am Morgen kam es in alle Richtungen zu längeren Stehzeiten. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach einer Stunde wurde die Fahrbahn durch die Polizei und der Feuerwehr Rott am Inn vollumfänglich freigegeben.

− cav