Polizei ermittelt
Streit in Rosenheim eskaliert: Möbel geworfen und Wohnungstür ausgerissen

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 7:09 Uhr

Ein Streit in Rosenheim ist komplett eskaliert. − Symbolbild: dpa

Ein Streit ist am Mittwochabend in der Rosenheimer Innenstadt komplett eskaliert. Dabei wurde sogar die Wohnungstür aus der Verankerung gerissen. Das meldet die Polizei am Donnerstag.



Demnach riefen Nachbarn gegen 23 Uhr die Polizei wegen der lautstarken Auseinandersetzung. Als die Beamten eintrafen, fanden sie gleich mehrere Personen in der Wohnung. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass es nach einer hitzigen Diskussion zu einer Schlägerei gekommen war. Die Beamten trennten die Streithähne und sorgten zunächst für Ruhe. Allerdings fanden sie auch eine kleine Menge Drogen.

Wohnung in Mitleidenschaft gezogen



Die Wohnung wurde bei dem Streit ziemlich in Mitleidenschaft gezogen: Es flogen Möbel, überall lagen Teile herum. Auch die Wohnungstür wurde ausgerissen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 Euro.

Auch als die Beamten bereits geschlichtet hatten beruhigte sich eine 29-Jährige nicht. Die Polizisten mussten sie deshalb fesseln und mit zur Inspektion nehmen. Auch dort beruhigte sie sich nicht und beleidigte die Beamten heftig mit Wörtern wie „Fotze“ und „Hurensöhne“.

Nun ermittelt die Polizei gegen die Beteiligten. Dabei handelt es sich um zwei Männer bzw. zwei Frauen, im Alter zwischen 28 und 41 Jahren, alle aus dem Rosenheimer Stadtgebiet. Derzeit muss zudem ermittelt werden, wer von den Streithähnen in der Wohnung tatsächlich wohnt.

− els