Zehn Autos demoliert
Paar zieht grölend durch Rosenheimer Straße – und verursacht 10.000 Euro Schaden

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 9:10 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Rund 10.000 Euro Schaden an mehreren Autos verursachte ein Pärchen, das in der Nacht zum Mittwoch grölend und zugleich randalierend durch eine Straße in Rosenheim zog. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zur Ergreifung der beiden Unbekannten geben können.



Rund eine Stunde nach Mitternacht verständigten Anwohner in der Sudentenlandstraße die Rosenheimer Polizei. Dort zieht ein Pärchen schreiend, grölend und plärrend durch die Straße. Beide wirken alkoholisiert, haben nun auch angefangen zu randalieren. Dabei werfen sie mobil aufgestellte Verkehrszeichen um, reißen Blumen aus den Gärten und schmeißen Erdreich durch die Gegend.

Die Einsatzkräfte trafen kurz nach der Mitteilung vor Ort ein und konnten nach derzeitigem Ermittlungsstand zehn beschädigte Autos vor Ort feststellen. Die Autos parkten ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Sudentenlandstraße.

Verkehrsschilder auf Auto geworfen

Das Duo trat teilweise die Außenspiegel ab, warf Gegenstände auf die Autos und zerkratzte den Lack an den Fahrzeugen mit spitzen Gegenständen, denkbar einem Schlüssel. An einigen Fahrzeugen traten sie mit den Füßen gegen die Türen und schlugen mit den Fäusten auf die Motor- oder Heckklappen. Die mobil aufgestellten Verkehrszeichen wurden ebenfalls teilweise auf die Autos geworfen, dadurch wurde der Lack erheblich beschädigt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt, genauere Erhebungen zum Schadensbild müssen noch Nachfragen bei den Eigentümern ergeben. Von den beiden Tätern liegt derzeit nur eine vage Beschreibung vor.

Die Frau soll einen längeren Mantel getragen haben, ihr männlicher Begleiter eine Lederjacke. Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

− lai