Rosenheim
Starker Schneefall: Unfall mit Verletzten auf B15 bei Rosenheim

16.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:16 Uhr |

−Symbolbild: dpa

Im dichten Schneetreiben hat sich auf der B15 bei Rosenheim am Freitagnachmittag ein Unfall mit Verletzten ereignet.



Lesen Sie auch: Schneefall und glatte Straßen: Polizei zieht Bilanz - Unfallhotspot A9

Der folgenschwere Unfall ereignete sich laut Polizei im Nahbereich der sogenannten Happinger Kreuzung an der B15 in Richtung Raubling. Ein Verkehrsteilnehmer stand auf dem rechten Fahrstreifen und ein anderer aus Rosenheim kommender Verkehrsteilnehmer übersah den dort stehenden Wagen und fuhr hinten auf. Dabei wurden beide Männer verletzt.

Der 30-jährige, auffahrende Fahrer aus Rosenheim wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Prien verbracht. Der 26-jährige Fahrer des stehenden Autos aus Rosenheim wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus Rosenheim gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Kreuzungsbereich der B15 war für etwa eine Stunde zur Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge gesperrt.

Polizei sucht Zeugen



Im Einsatz befand sich neben der Verkehrspolizei Rosenheim und dem Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Aising zur Absicherung und Verkehrslenkung.

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Es wird gebeten, sich unter 08035/9068-110 bei der Verkehrspolizei Rosenheim zu melden.

Artikel kommentieren