Polizei sucht Zeugen
Nach Überfall auf Geldtransporter in Großkarolinenfeld: Neue Erkenntnisse zum Fluchtfahrzeug

23.01.2024 | Stand 23.01.2024, 19:03 Uhr

Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit von diesem Fluchtfahrzeug aus: ein weißer Transporter des Herstellers Mercedes, Modell Vito, mit grauen Stoßfängern. Eine Besonderheit bei dieser „Handwerkervariante“ sind die Fenster in der rechten Schiebetür und der Heckklappe. − Foto: PP OBS

Nach dem Überfall eines Geldtransporters in Großkarolinenfeld (Landkreis Rosenheim) am 5. Januar laufen die Ermittlungen der Kripo weiterhin mit Hochdruck. Mit Blick auf das genutzte Fluchtfahrzeug haben sich neue, wichtige Erkenntnisse ergeben.



Am Freitag, 5. Januar, überfielen vormittags zwei Maskierte vor einer Bankfiliale in der Pfälzerstraße in Großkarolinenfeld die Besatzung eines Geldtransporters und erbeuteten Bargeld. Ein Insasse wurde dabei verletzt. Nach dem Überfall flüchteten die Täter mit einem weißen Transporter. Die sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb danach leider erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Überfall auf Geldtransporter in Großkarolinenfeld: Insassen eines roten Kleinwagens als wichtige Zeugen gesucht

Bei der Kripo Rosenheim wurde zur Klärung des Verbrechens eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Sachleitung bei den Untersuchungen liegt bei der Staatsanwaltschaft Traunstein.

Vermutlich weißer Transporter des Herstellers Mercedes mit grauen Stoßfängern



Zunächst gingen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen weißen Transporter der Marke VW handelt, wie die Polizei mitteilte. Inzwischen steht fest, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein sehr ähnlich aussehendes Fahrzeug handelt: einen weißen Transporter des Herstellers Mercedes, Modell Vito, mit grauen Stoßfängern. Eine Besonderheit bei dieser „Handwerkervariante“ sind die Fenster in der rechten Schiebetür und der Heckklappe.

Polizei sucht weiterhin Zeugen



Beide Täter wurden als männlich, schlank, schwarz gekleidet und mit Skimasken oder ähnlich maskiert beschrieben. Ein Täter war circa 190 Zentimeter, der zweite zwischen 175 und 180 groß.

Beide flüchteten mit einem weißen Transporter, vermutlich ein Mercedes Vito. Nach wie vor bittet die Kriminalpolizei um Hilfe in dem Fall. Hinweise können an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 oder an jede andere Polizeidienststelle übermittelt werden.

− fe