Rabiater Fahrgast
Mann will Fahrtkosten nicht zahlen und bedroht Taxifahrer im Kreis Rosenheim mit Schusswaffe

22.01.2024 | Stand 22.01.2024, 16:18 Uhr

Ein mann steht unter Verdacht, einen Taxifahrer im Landkreis Rosenheim mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Zu rabiaten Methoden hat ein Fahrgast bei einer Taxifahrt in der Nacht auf Freitag in Feldkirchen-Westerham im Kreis Rosenheim gegriffen. Weil er die Fahrtkosten nicht zahlen wollte, bedrohte der den Taxifahrer laut Polizei mit einer Schusswaffe.



Der 52-jährige Taxifahrer rief am frühen Freitagmorgen die Polizei. Er sei soeben von einem Fahrgast überfallen worden, teilte der Anrufer mit. Der Fahrgast habe ihn mit einer Schusswaffe bedroht und genötigt, die Kosten für die Fahrt nicht zahlen zu müssen. Anschließend sei der Mann Richtung Ortsmitte geflüchtet.

Die Polizei Bad Aibling leitete die Ermittlungen und erhielt Unterstützung von umliegenden Dienststellen sowie Beamten des Polizeipräsidiums München. Die Fahndung war dann auch erfolgreich: Beamte der Polizei Unterhaching nahmen einen 31-jährigen Mann fest. Er steht im Verdacht, die Tat begangen zu haben. Am Samstag erließ ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 31-Jährigen.

− bli