Kuriose Tat
Gestört gefühlt? Unbekannter reißt Unterwäsche in Rosenheim von Wäscheständer

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 11:48 Uhr

Der Täter riss Unterwäsche herunter. − Symbolbild: Christin Klose/dpa-mag

Offenbar an aufgehängter Unterwäsche hat sich ein Unbekannter in der Nacht zum Mittwoch in Rosenheim gestört. Er riss die Wäsche einfach herunter und zerriss sie.



Wie die Polizei berichtet, muss sich die Tat zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, zugetragen haben. Am Abend hatte eine Rosenheimerin ihre Wäsche zum Trocknen an einem Wäscheständer auf ihrem Balkon aufgehängt.

Wäsche heruntergerissen



Am nächsten Morgen musste sie dann feststellen, dass ein Unbekannter die Wäsche heruntergerissen hatte. Als sie diese näher betrachtete, stellte sie außerdem fest, dass die meisten Stücke zerrissen waren und auch mit Brandlöchern verschandelt.

Der Balkon der Rosenheimerin kann über den Gemeinschaftsgarten von außen her betreten werden. Ob sich der Unbekannte an der Wäsche störte, ist jetzt auch Gegenstand der Ermittlungen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro.

− els