Schwerer Unfall
Frontalzusammenstoß bei Großkarolinenfeld: Zwei Schwerverletzte

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 17:46 Uhr

Der Einsatz läuft. − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße RO19 bei Großkarolinenfeld im Landkreis Rosenheim ereignet. Das meldet die Polizei Bad Aibling.



Ein 34-jähriger Autofahrer war mit seinem 56-jähriger Beifahrer auf der RO19 in Richtung Großkarolinenfeld unterwegs.

Zu schnell unterwegs



Auf Höhe des Ortsteiles Riedhof überholte er ein anderes Auto. Dabei war er offenbar laut Polizei zu schnell unterwegs und geriet in das Bankett. Anschließend kam er aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und stieß frontal in den Wagen einer 57-jährigen Frau aus Bad Aibling.

Ersten Erkenntnissen nach wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Die Straße war für über zwei Stunden komplett gesperrt.

− els



Anm.: Die Polizei hatte das Alter des Fahrers mit zunächst 24 Jahren angegeben.