Traktor muss Auto bergen
Mit dem Auto zwischen Kühen: Mann (20) landet bei Tuntenhausen im Stall

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 14:01 Uhr

Am Montagmorgen verwickelte ein 20-Jähriger einen Kuhstall in Tuntenhausen im Landkreis Rosenheim in einen Unfall. Ernsthaft verletzt hat sich niemand – weder Mensch noch Tier. − Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Kurioses aus dem Landkreis Rosenheim. Bei einem Unfall, von dem die Polizei Bad Aibling berichtet, drängt sich ein Ohrwurm auf: „Meine Oma fährt ihm Hühnerstall ...“. Das Wichtigste zuerst: Weder Menschen noch Tiere wurden ernsthaft verletzt.



Um kurz vor 8 Uhr am Freitagmorgen fuhr ein 20-Jähriger von Thalacker in Richtung Tuntenhausen. Hier geriet er kurz vor dem Ortseingang Tuntenhausen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit seinem Wagen in den angrenzenden Kuhstall. Der junge Mann geriet ins Schleudern, durchbrach das geschlossene Rolltor des Kuhstalls und kam im Stall zum Stehen.

Das Auto verkeilte sich im Stall und musste von einem einen Traktor herausgezogen werden. Bei dem Unfall hat sich der 20-Jährige den Polizeiangaben zufolge nur leicht verletzt. Das Fahrzeug jedoch wies einen wirtschaftlichen Totalschaden auf. Und auch am Kuhstall wurden mehrere Objekte beschädigt. Alle Kühe blieben unverletzt.

− red/ade