Stephanskirchen
Frontalkollision zwischen BMW und Porsche – Verursacherin hatte keinen Führerschein

13.11.2023 | Stand 13.11.2023, 13:33 Uhr

 − Symbolbild: Christoph Soeder/dpa

Zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem BMW und einem Porsche ist es am Montagmorgen im Bereich des Ziegelbergs bei Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) gekommen. Später stellte sich heraus: Die Verursacherin hatte keinen Führerschein.



Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Stephanskirchen und Rohrdorf. Eine 28-Jährige aus Riedering war laut Polizei mit ihrem BMW in nördliche Richtung unterwegs, als sie auf Höhe des Ziegelbergs aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte sie frontal mit dem Porsche einer 21-Jährigen aus Prien am Chiemsee.

Unfallverursacherin in BMW eingeklemmt



„Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt“, so die Polizei. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus ihrem BMW herausgeschnitten und mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Rosenheim gebracht. Die 21-jährige Unfallbeteiligte wurde laut Polizei leicht verletzt und ambulant versorgt.

Unfall zwischen Porsche und BMW: Hoher Schaden



Die Polizei stellte schnell fest, das die 28-jährige Unfallverursacherin keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen sie wurde somit unter anderem ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Den Gesamtschaden an dem BMW und dem Porsche schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet Stephanskirchen/Schlossberg sowie Riedering und der kreisfreien Stadt Rosenheim. Die Feuerwehren unterstützen anschließend bei der Reinigung beziehungsweise Säuberung der Fahrbahn und lenkten den Verkehr. Beide Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Straße wurde gegen 9.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

− cav