Riskantes Überholmanöver
Mercedes-AMG-Fahrer (21) kollidiert auf Wasserburger Serpentinen mit anderem Auto

10.11.2023 | Stand 10.11.2023, 10:46 Uhr

Nach einer scharfen Rechtskurve setzte der Mercedes-Fahrer zum Überholen an – und kollidierte mit einem BMW auf der Gegenfahrbahn. − Symbolbild: Carsten Rehder, dpa

Ein riskantes Manöver hat am Donnerstag in Wasserburg am Inn (Landkreis Rosenheim) zu einem Unfall geführt: Ein Mercedes-Fahrer (21) kollidierte beim Überholen auf den Serpentinen mit einem BMW auf der Gegenfahrbahn.



Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 21-jährige Ebersberger gegen 21.15 Uhr mit seinem Mercedes AMG auf den Serpentinen in Richtung Gabersee unterwegs. Vor ihm fuhren zwei andere Autos. Nach einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve blinkte er links und überholte die beiden – trotz durchgezogener Fahrbahnlinie. Dabei kam ihm ein 21-jähriger Wasserburger im BMW entgegen.

Insgesamt 50.000 Euro Schaden



Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig auf seinen Fahrstreifen zurückfahren und fuhr mit seiner gesamten linken Fahrzeugseite gegen die linke vordere Fahrzeugseite des BMWs. Es entstand insgesamt rund 50.000 Euro Schaden, beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. BMW und Mercedes mussten abgeschleppt werden, die zwei überholten Autos wurden jedoch nicht beschädigt.

Die Wasserburger Feuerwehr sperrte für insgesamt eine Stunde die Serpentinen komplett. Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden, wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

− fjb