In den Morgenstunden
Frau findet abgelegten Säugling in Rosenheim - Fahndung nach Mutter

09.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:14 Uhr

−Symbolbild: Arno Burgi/dpa

Einen abgelegten Säugling hat eine Frau am Donnerstagmorgen in Rosenheim in der Bahnhofstraße gefunden. Das Neugeborene wurde dort offenbar abgelegt und befand sich zunächst in einem kritischen Zustand. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.



Das könnte Sie auch interessieren: Toter Säugling an Wanderparkplatz in Ruhpolding gefunden

Laut Polizeibericht hatte eine Frau den Säugling gegen 8 Uhr im Bereich eines Hotels in der Bahnhofstraße bemerkt und die Polizei gerufen. Das Neugeborene befand sich in einem kritischen Zustand und wurde deshalb sofort ins Klinikum Rosenheim gebracht. Das Kind konnte stabilisiert werden und befindet sich nach derzeitigem Stand nicht mehr in Lebensgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren: Toter Säugling in Ruhpolding: Landkreis prüft Babyklappe für Kreisklinik

Groß angelegte Fahndung



Noch vor Ort nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes, des Fachkommissariats 1 sowie des Fachkommissariats für Spurensicherung der Kripo Rosenheim die Ermittlungen auf. Die Beamten gehen davon aus, dass der Säugling nur kurz vor seinem Fund dort abgelegt worden ist. Sofort begann eine groß angelegte Fahndung nach der Kindsmutter.

Die Polizei bittet nun dringend um Hinweise. Wer etwas gesehen hat oder eine Frau kennt die kürzlich entbunden haben müsste, aber kein Kind hat, soll sich unter 08031/200-0 bei der Polizei melden.

− els