Landesliga Südost am Freitagabend
Eichinger erst Torschütze, dann Gelb-Rot-Sünder – Eggenfelden verliert Regenschlacht in Wasserburg

17.11.2023 | Stand 17.11.2023, 21:56 Uhr

Kampf um den Ball: Wasserburgs Michael Barthuber (links) und SSV-Mittelfeldspieler Nico Reitberger. − Foto: mb-Presse

In einem umkämpften Spiel am Freitagabend in der Landesliga Südost war der TSV Wasserburg bei strömendem Regen über 90 Minuten die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 3:1.

Für die Löwen war es der siebte Sieg in Folge, wohingegen Eggenfelden weiter in der Abstiegszone hängt. Dabei brachte Simon Eichinger die Gäste überraschend in Führung, indem er Lino Volkmer mit einer verunglückten Flanke auf dem falschen Fuß erwischte (28.). Die Löwen brauchten bis unmittelbar nach dem Seitenwechsel, um durch Michael Barthuber auszugleichen, der aus 16 Metern gefühlvoll einschob (46.). Nachdem Eichinger die Ampelkarte gesehen hatte (63.), drückten die Innstädter auf die Führung und erneut war es Barthuber, der in der 70. Minute per Kopf das 2:1 markierte. Bei Eggenfelden schwanden die Kräfte und Leon Simeth machte nach feiner Kombination in der 79. Minute den Deckel drauf. „Glückwunsch an meine Jungs. Wir mussten geduldig bleiben und haben uns in der zweiten Halbzeit belohnt,“ lobte Trainer Florian Heller seine Mannschaft.

− H.H.