Alkohol gestohlen
Turnschuhe bringen Rosenheimer Polizei auf die Spur eines Tankstelleneinbrechers

16.11.2023 | Stand 16.11.2023, 16:31 Uhr

Schneller Fahndungserfolg: Die Polizei in Rosenheim nahm einen Verdächtigen wegen eines Tankstelleneinbruchs fest. − Symbolbild: Daniel Maurer/dpa

Innerhalb weniger Stunden hat die Rosenheimer Polizei einen Tankstelleneinbruch in Stephanskirchen (Landkreis Rosenheim) aufgeklärt. Ein 41 Jahre alter Mann soll für die Tat verantwortlich sein. Überführt hätten ihn laut Polizei seine markanten Turnschuhe.



Ein Mitarbeiter der Tankstelle bemerkte am Donnerstagmorgen eine eingeschlagene Glastüre. In der Tankstelle hatte der Einbrecher laut Polizei einige Flaschen Alkohol gestohlen. Der Wert der Beute beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Den Schaden an der Tür schätzt die Polizei ebenfalls auf einige hundert Euro.

Videoüberwachung liefert wichtige Hinweise



Bereits am Donnerstagnachmittag meldete die Rosenheimer Polizei, dass der Einbrecher gefasst worden sei. Ein 41-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz steht in Verdacht, die Tat verübt zu haben. Der Mann sei bereits in der Nacht aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen worden.

Den 41-Jährigen verrieten laut Polizei dessen markante Turnschuhe. Videomaterial im Umfeld des Tatortes sowie Fragmente von Schuhabdrücken deuten auf den 41-Jährigen als Täter hin.

− bli