Ursache unklar
Brand eines Kinderwagens in Rosenheimer Mehrfamilienhaus - drei Leichtverletzte

04.05.2024 | Stand 04.05.2024, 12:07 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Beim Brand eines Kinderwagens in einem Mehrfamilienhaus in Rosenheim in der Nacht zum Samstag sind drei Menschen leicht verletzt worden. Die Ursache ist unklar.



Das Feuer sei in der Nacht zum Samstag im Treppenhaus aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit. Dabei entwickelte sich starker Rauch, wodurch drei Personen eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Sie wurden durch ebenfalls alarmierte Sanitäter zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die regionalen Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen. Nach aktuellen Erkenntnissen wird der Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich geschätzt.

Die ersten Ermittlungen erfolgten durch Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim. Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Untersuchungen vor Ort.

Zur genauen Brandursache können laut Polizei derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Die Untersuchungen hierzu dauern noch an. Die Ermittler bitten zur Klärung des Sachverhalts auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

− dpa