Kripo übernimmt
Mann (45) aus Kirchroth noch immer vermisst - Wieder große Suchaktion

10.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:49 Uhr

−Symbolbild: David Inderlied/dpa

Schon seit 12. Juli wird ein 45-jähriger Mann aus Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) vermisst. Auch Anfang August ist er immer noch nicht wieder aufgetaucht. Am Dienstag und am Mittwoch suchte die Polizei deswegen erneut mit einem Großaufgebot.



Ein Bild des Vermissten finden Sie in der Erstmeldung.

Bereits am Abend des 12. Juli suchte die Polizei unter anderem mit einem Personensuchhund und der Unterstützung der Feuerwehr. Seit 14. Juli fahndet die Polizei auch öffentlich mit Bildern nach Gerald Kitzinger, jedoch blieb die bisherige Suche ohne Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren: Wann sucht die Polizei öffentlich nach Vermissten - und wie reagiert man, wenn man die Person sieht?

Mittlerweile hat die Kripo die Untersuchung des Vermisstenfalles übernommen. Er wurde am 12. Juli zwischen 18 und 19 Uhr in Mitterfels im Bereich der Unterholzener Straße zuletzt gesehen. Der Vermisste könnte sich laut der ersten Meldung in einer hilflosen Lage befinden, schreibt die Polizei Straubing in ihrer Fahndungsmitteilung. Der 45-Jährige sei 1,76 Meter groß, kräftig und habe einen braunen Haaransatz.

Auch Drohnen im Einsatz



Am Dienstag und am Mittwoch wurde die Suche nach dem Vermissten, insbesondere im Bereich Mitterfels, fortgesetzt. Dabei waren rund 60 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr, die die Absuche mit zwei Drohnen begleiteten, beteiligt. Der Vermisste konnte nicht gefunden werden, Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort haben sich ebenfalls nicht ergeben, so die Polizei.

− els