Situation zu spät erkannt
Audifahrer fährt bei Mitterfels auf Motorradfahrer auf - Schock und mittelschwere Verletzungen

22.04.2023 | Stand 22.04.2023, 18:06 Uhr

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2140. −Foto: dpa

Zu einem Unfall ist es am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2140 kurz vor Mitterfels (Landkreis Straubing-Bogen) gekommen. Mehrere Personen wurden mittelschwer verletzt.



Gegen 15.45 Uhr fuhr ein 54-jähriger Motorradfahrer mit seiner 49-jährigen Sozia auf der St 2140 kurz vor Mitterfels. Aufgrund eines vorausfahrenden Traktors musste der 54-Jährige abbremsen.

Der 29-jährige Audi-Fahrer hinter dem Motorrad erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Motorrad auf.

Autofahrer erleidet Schock



Der 54-Jährige und seine Sozia, sowie der unter Schock unter Schock stehende Autofahrer, wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Absicherung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr Mitterfels.

− fk