Polizei fahndet mit Foto
Vermisst: 45-Jähriger aus Kirchroth befindet sich möglicherweise in hilfloser Lage

13.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:23 Uhr

Die Polizei Straubing sucht nach einem 45-Jährigen. −Symbolbild: Polizei Bayern

Seit Mittwoch wird ein Mann aus Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen) vermisst. Bei der Suche nach ihm bittet die Polizeiinspektion Straubing die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein Foto des Vermissten finden Sie u.a. hier.



Der vermisste Gerald Kitzinger könnte sich in einer hilflosen Lage befinden, schreibt die Polizei Straubing in ihrer Fahndungsmitteilung. Der 45-Jährige sei 1,76 Meter groß, kräftig und habe einen braunen Haaransatz. Wie die Polizei nachträglich berichtet, sei das Foto des Vermissten wahrscheinlich nicht mehr aktuell, da er mittlerweile eine Vollbart haben dürfte. Am Donnerstag war er oberkörperfrei mit einer kurzen hellbraunen Stoffhose unterwegs, so die Polizei weiter. Da der Vermisste in Mitterfels arbeitete, könnte es sein, dass er sich auch im Bereich Mitterfels aufhält oder dort gesehen wurde.

Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/8680 entgegen.

− red/ade