Straubing
Betrunkener zeigt Polizeistreife Mittelfinger: Bei Kontrolle spuckt und beißt er

22.07.2023 | Stand 22.07.2023, 18:41 Uhr

Nachdem sich der erheblich alkoholisierte Mann nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. −Symbolbild: dpa

Eine unliebsame Begegnung mit einem Betrunkenen hatte die Polizei am Freitag in Straubing: Erst zeigte er nur den Mittelfinger – dann spuckte er und wollte einen Beamten beißen.



Das könnte Sie auch interessieren: Mädchen (13) steigt nicht zu betrunkener Mutter ins Auto: Die fährt allein und rammt Baum

Wie ein Sprecher am Samstagvormittag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitag gegen 0.45 Uhr. Demnach kam ein 35-Jähriger auf zwei Polizisten zu, welche sich auf Streifenfahrt befanden und zeigte diesen den Mittelfinger.

Nachdem sich dieser bei der darauffolgenden Personenkontrolle weiterhin aggressiv und aufbrausend verhielt, sollten diesem Handfesseln angelegt werden.

Beim Anlegen einer „Spuckschutzhaube“ wollte er zubeißen



Hierbei leistete er Widerstand und spuckte in Richtung eines Polizisten, weshalb dem 35-Jährigen eine sogenannte „Spuckschutzhaube“ angelegt werden sollte. Hierbei habe er versucht, einen Beamten zu beißen. Nachdem sich der erheblich alkoholisierte Mann nicht beruhigen ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Bei den Widerstandshandlungen wurde niemand verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten wurde gegen den 35-Jährigen eingeleitet.

− che