Plattling/Gotteszell
Blitzeinschlag führt zu Verspätungen bei der Waldbahn

08.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:51 Uhr

Zu Verspätungen kam es am Freitag auf der Waldbahnstrecke zwischen Gottezell und Plattling . − Foto: Archiv Schlamminger

Nach einem Blitzeinschlag in einem Stellwerk am Donnerstagabend, brauchten Kunden der Waldbahn am Freitag viel Geduld. Wie die Länderbahn mitteilte, war der Zugverkehr "im gesamten Waldbahn-Netz derzeit mit extremen Verspätungen verbunden". Am Nachmittag hieß es schließlich, dass die Störungen nach Informationen von DB Netz im Laufe des Freitags weitgehend behoben werden konnten. Am Samstag müsse jedoch noch einmal weitergearbeitet werden.

Die Züge auf der Strecke zwischen Plattling und Gotteszell mussten aus Sicherheitsgründen an den Bahnübergängen mit verminderter Geschwindigkeit fahren. Nach Angaben von DB Netz kommt es bis die Arbeiten komplett abgeschlossen sind, weiterhin zu geringen Verspätungen der Waldbahn zwischen Plattling und Bayerisch Eisenstein. Am Freitagabend fuhr die Waldbahn laut Online-Fahrplan wieder im regulären Zeitplan.

− pnp