Deggendorf
Wegen Sanierung: B11 im Kreis Deggendorf zwei Wochen gesperrt

06.08.2019 | Stand 18.09.2023, 3:54 Uhr

Die Vorbereitungsarbeiten auf der B 11 laufen bereits. −F.: Binder

Auf die Pendler zwischen dem Bayerischen Wald und Deggendorf kommt wieder eine größere Baustelle zu: Die B11 wird zwei Wochen komplett gesperrt, danach gibt es bis Ende September eine halbseitige Sperre. Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag.Die Sperre hat nichts mit dem Ausbau am Hochbühl zu tun, sondern es geht um eine Straßensanierung zwischen Deggendorf und Grafling.

Wegen der Belastung durch das hohe Verkehrsaufkommen ist die B11 in den letzten Jahren stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Obwohl regelmäßig kleinere Ausbesserungen vorgenommen wurden, benötigt diese nun laut Staatlichem Bauamt Passau eine Komplettsanierung. Die Folge sind in den nächsten Wochen mehrere Sperrungen und Einschränkungen zwischen Niederkandelbach und Datting.

Aktuell laufen die Vorarbeiten für die Sanierung auf Hochtouren. Dazu werden die Böschungen bei Grafling abgemäht und Rasengitterbefestigungen auf den Hängen angebracht sowie die Warteflächen der Bushaltestellen und die Entwässerungseinrichtungen saniert. Hierfür wurden Ampeln an den Hängen aufgestellt, um den Verkehr von 8 bis 16 Uhr auf eine Fahrbahn zu beschränken.

− maj

Mehr dazu lesen Sie kostenlos mit PNP Plus und in der Dienstagsausgabe der Passauer Neuen Presse (Deggendorf) am Online-Kiosk.