Polizei sucht Zeugen
Wohl Brandstiftung: Feuer in Traunsteiner Biomassekraftwerk

15.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:02 Uhr

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. −Symbolbild: dpa

Ein Brand im Traunsteiner Biomassekraftwerk Brunnwiese hat am Samstagmorgen Polizei und Feuerwehr gefordert. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.



Das Feuer war im Bereich des Hackschnitzellagers ausgebrochen, gegen 9 Uhr war den Einsatzkräften starker Rauch gemeldet worden. Die Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. Zur Nachkontrolle wurde das ganze Lager mit Hilfe eines Radladers abgetragen. Der Schaden wird laut Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Vor Ort waren 61 Einsatzkräfte der Feuerwehren Traunstein und Haslach, des Bayerischen Roten Kreuzes aus Traunstein und der Polizei Traunstein. Die Polizei Traunstein hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand (Samstagnachmittag) geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Traunstein unter 0861/9873-0 entgegen.

− vr