Reit im Winkl/Aschau im Chiemgau
Winter im Herbst: Schon genug Neuschnee für sonnige Skitour

05.11.2023 | Stand 05.11.2023, 11:03 Uhr

Im Pulverschnee unter strahlend blauem Himmel aufs Dürrnbachhorn. - Foto: Niederbuchner

Kunterbunte Herbstfarben im Tal – weiße Pracht in den Bergen. So präsentierte sich das Wetter im Sonne-Regen-Schneefall-Mix am ersten November-Wochenende.

In den höhere Lagen hat der Winter Einzug gehalten mit durchaus ergiebigem Neuschnee, wie die Bilder von Sepp Niederbuchner zeigen. Unser Fotograf aus Oed bei Sondermoning radelte am Samstag früh morgens hinauf nach Winkl-moos. Einige Skitourengeher waren schon unterwegs zur Steinplatte. Niederbuchners Ziel war das Dürrnbachhorn, wo Traumbedingungen herrschten – blauer Himmel, unverspurte Hänge und viel Pulverschnee.

Die landschaftliche Schönheit von Herbst und Winter in trauter Zweisamkeit zeigt das Foto mit der frisch überzuckerten Kampenwand als Kulisse für die in goldenes Laub getauchten Türme der Pfarrkirche von Aschau im Chiemgau.