Matzing
Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Fahrzeug in Gegenverkehr geschleudert – Missglücktes Überholmanöver

23.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:03 Uhr

Nach einem missglückten Überholversuch prallte der Suzuki frontal gegen den Renault. −Foto: FDL/BeMi

Zwei verletzte Personen und erheblicher Schaden sind bei einem Unfall am späten Freitagabend das Resultat gewesen. Gegen 22.45 Uhr auf der B 304 nahe dem Kreisverkehr bei Matzing soll ein Fahrer, laut ersten Informationen der Einsatzkräfte, eines Suzukis, der von Traunstein kommend in Richtung Matzing unterwegs war, versucht haben, einen Lkw zu überholen. Hierbei übersah er allerdings den Gegenverkehr und leitete eine Vollbremsung ein.

Als er wieder hinter dem Lkw einscheren wollte, berührte er bei dieser Aktion vermutlich den Anhänger des Lkw und wurde in den Gegenverkehr geschleudert. Zuerst traf er den Anhänger eines Autos, ehe er frontal mit einem Renault zusammenprallte. Dabei wurden der Unfallverursacher sowie der Lenker des Renault leicht verletzt.

Das BRK, das mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war, brachte die beiden in die Krankenhäuser nach Trostberg und Traunstein. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Unfall vermutlich gar nicht und fuhr weiter.

Die Feuerwehren aus Matzing, Traunwalchen und Nußdorf waren mit 33 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Sie leuchteten diese aus, sperrten die B 304 für etwa eine Stunde komplett und leiteten den Verkehr während der Unfallaufnahme um. Die Polizei aus Traunstein hat den Unfall aufgenommen.

− red