Beim Überholen abgedrängt
Traunsteiner schwer verletzt: Kleintransporter prallt in Seeon-Seebruck in Verbauung

10.10.2023 | Stand 10.10.2023, 11:02 Uhr |

Eine 43-jährige Frau aus Seeon-Seebruck hatte beim Überholen den Gegenverkehr übersehen und touchierte beim Einscheren einen Kleintransporter, der dadurch von der Straße abgedrängt wurde.  − Foto: Archiv PNP

Zwei Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Montag, 9. Oktober, auf der Staatsstraße 2095 im Gemeindebereich von Seeon-Seebruck verletzt. Laut Bericht der Polizeiinspektion (PI) Prien fuhr eine 43-jährige Frau aus Seeon-Seebruck mit ihrem Tesla Richtung Eggstätt. Auf Höhe Lienzinger Moos wollte sie einen Opel-Kleintransporter überholen, an dessen Steuer ein 47-jähriger Traunsteiner saß. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah die Tesla-Fahrerin den Gegenverkehr und konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem Opel nach rechts einscheren. Sie touchierte mit ihrem Tesla den Opel an der Fahrzeugfront, wodurch der Traunsteiner die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort pralle der Kleintransporter frontal in eine Abwasserverbauung und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Tesla kam nach links von der Fahrbahn ab und in einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer des Opels wurde durch den Unfall mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Dessen Beifahrer wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Insassen des Tesla blieben unverletzt. Der Opel wurde durch den Aufprall komplett zerstört. Der Tesla war leicht beschädigt. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von circa 25000 Euro aus. Die Staatsstraße musste für einen längeren Zeitraum komplett gesperrt werden. Die Seeon-Seebrucker Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.

− red


Artikel kommentieren