TuS Holzkirchen zu Gast
Kraus und Co. wollen Serie ausbauen – Traunsteiner Heimspiel wohl im Stadion

31.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:13 Uhr

Hannes Kraus möchte am Freitag (31. März) mit dem SBC die Erfolgsserie nach zuletzt drei Partien ohne Niederlage ausbauen. Zu Gast in Traunstein ist der TuS Holzkirchen. −Foto: Weitz

Seit drei Spielen ist der SB Chiemgau Traunstein in der Fußball-Landesliga Südost nun ungeschlagen – der Lohn: Das Team von Spielertrainer Danijel Majdancevic kletterte auf den zweiten Platz und ist damit einer der ganz heißen Anwärter auf die Aufstiegsrelegation. Allerdings sind auch die Mannschaften von Rang drei bis acht noch bestens im Rennen.

Insofern ist es wichtig, dass die Majdancevic-Elf jetzt ihre Hausaufgaben macht, wenn sie weiterhin ganz vorne mitmischen will. Damit möchte sie gleich am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr gegen den TuS Holzkirchen beginnen. Die gute Nachricht für die Fans ist: „Wir wollen unbedingt im Stadion spielen“, informiert SBC-Pressesprecher Peter Mallmann. Nur wenn es wie aus Kübeln schütte, könne es sein, dass man kurzfristig auf den Kunstrasen wechseln muss.

Für Hans Kroneck zählt nur ein Sieg

Der Sportliche Leiter des SBC, Hans Kroneck, hofft ebenfalls, erstmals die Kulisse im Stadion miterleben zu dürfen. Kroneck ist ja erst seit Februar beim Landesligisten im Amt. Für ihn zählt gegen Holzkirchen „nichts anderes als ein Sieg“. Denn: „Wir wollen uns oben etablieren.“

Auch für Majdancevic und sein Team wäre es wichtig, im Stadion spielen zu können. „Wir sind ganz heiß drauf. Im Stadion ist es einfach eine ganz andere Atmosphäre und auch für unsere Fans ist das ein richtiges Event“, betont der SBC-Coach. Allerdings weiß er auch, dass das am Freitag kein Spaziergang werden wird – und das beweist auch der Blick auf das Vorrundenergebnis: Damals kassierte der SBC ja eine 1:2-Niederlage. „Die Holzkirchner sind eine Wundertüte“, sagt der Traunsteiner Übungsleiter. „Wenn sie einen guten Tag erwischen, können sie uns richtig gefährlich werden“, warnt er. Deshalb müsse seine Elf von der ersten Minute an zeigen, „wer Herr im Ring ist“.

Höllen und Hosp kehren in den Kader zurück

Personell sieht es beim SB Chiemgau übrigens richtig gut aus. Die zuletzt verletzten Julian Höllen und Maximilian Hosp kehren in den Kader zurück.

− br