Wenn die Eishockeyabteilung des TSV Trostberg am Samstag, 2. September, die Tennisanlage am Freizeitzentrum in Beschlag nimmt, werden auch die Besucher wieder auf ihre Kosten kommen. Denn zum Jubiläum der Chiefs-Open – es ist schon die zehnte Auflage – haben sich die Organisatoren um Landesliga-Torwart Max Kruck etwas Besonderes einfallen lassen: „80er und 90er-Jahre-Outfit“ lautet das Motto – in der Hoffnung, dass möglichst viele Teilnehmer im blütenweißen Retro-Tennisdress samt Stirn- und Schweißband à la Björn Borg oder John McEnroe zu bewundern sind. Für das beste Nostalgie-Outfit ist auch ein Preis ausgesetzt.
Ansonsten bleibt alles wie gehabt und bewährt: Alle, die sich dem Trostberger Eishockey verbunden fühlen, sind als Spieler oder Zuschauer willkommen. Die Anmeldung, egal ob reine Hobby- oder aktive Tennissportler – erfolgt dabei nur einzeln (bei Max Kruck, Tel. 0160/ 94713787). Die Doppelpaarungen werden so zusammengelost, dass leistungsmäßig möglichst ausgeglichene Paarungen entstehen.
Los geht’s um 11 Uhr. Für Essen und Getränke ist gesorgt mit Bar und Grill. Bei der Siegerehrung werden die von Chiefs-Abwehrrecke Flo Schwabl handgefertigten „Tennis meets Eishockey“-Holzpokale überreicht, ehe noch eine abendliche Party gefeiert wird.
Zu den Kommentaren