Auf der A8 zwischen Neukirchen und Traunstein bzw. Siegsdorf-Ost (Landkreis Traunstein) kam es am Montagmorgen nach einem Unfall zu Behinderungen im Verkehr. Ein verletzter VW-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.
Wie die Polizei berichtet, wollte ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Berchtesgadener Land mit seinem VW Sharan gegen 7.20 Uhr bei Neukirchen auf die A8 auffahren. Er unterschätzte allerdings die Geschwindigkeit eines Sattelzugs, der bereits auf der Autobahn Richtung München unterwegs war. Der Lastwagenfahrer versuchte durch eine Vollbremsung den Unfall zu vermeiden, fuhr jedoch auf den VW auf.
Rund 15.000 Euro Schaden
Insgesamt dürfte sich der Unfallschaden an beiden Fahrzeugen auf etwa 15.000 Euro belaufen, schätzt die Polizei. Der mutmaßlich leicht verletzte Fahrer des Sharan wurde vor Ort behandelt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Neukirchen war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Leuten vor Ort, um den Verkehr zu lenken und zusammen mit der Autobahnmeisterei Siegsdorf die Fahrbahn zu reinigen. Weil der rechte Fahrstreifen Richtung München zeitweise blockiert war, kam es zu einem leichten Rückstau.
− kl
Zu den Kommentaren